Aktuelles

Wir können und dürfen einige Projekte und Hilfen nicht öffentlich machen aus bekannten Gründen.

Aber hier ein paar Eckdaten zu einem laufenden Projekt.

Aktuell haben wir im Moment ein Umbau Projekt, das notwendig ist, weil der Vater und die Tochter

im letzten Jahr einen schweren Verkehrsunfall hatten. Beide sind nun querschnittsgelähmt.

Da aber Statiken und Baupläne notwendig geworden sind, hat sich der Beginn verzögert.

Bei diesem Umbau werden folgende Arbeiten durchgeführt bzw. sind schon erledigt:

  • Neue Raumaufteilung
  • Alle Türen verbreitern
  • Kompletter Bäderneuerung, behindertengerecht
  • Rollstuhl Rampen bauen
  • Personen Lift bzw. Fahrstuhl einbauen
  • Außenanlage behindertengerecht verändern

Laut ersten Schätzungen wird wohl das Aufwandsvolumen um die 100 000 € liegen.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle beim Statiker, dem Architekten, den Handwerkern und

Firmen, und den Baustoff Händlern ganz herzlich, auch im Namen der Familie, bedanken.

Denn ohne sie, die unentgeldlich Arbeit, Material und Zeit investiert haben und auch noch weiter

werden, wäre diese Projekt nicht möglich gewesen.

Vielen Dank.